Unsere Geschichte

Am 1. August 2011 konnte ich das Baugeschäft A. Schmid Schwarzenburg von meinen Eltern übernehmen. Der Betrieb wird nun unter dem Namen Schmid Bau AG Hoch- und Tiefbau weitergeführt. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir nach wie vor von den über 40-jährigen Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau meiner Eltern profitieren können.

 

Meine Ausbildung habe ich bei der Baufirma Bovisi AG in Niederscherli absolviert. Viele Jahre konnte ich dort als Vorarbeiter selbständig Baustellen leiten. Meine Erfahrungen vertiefte ich in den letzten Jahren im Betrieb meines Vaters. Durch die Weiterbildung zum eidg. Polier eignete ich mir auch das nötige Know How an. Jetzt selbständig unsere eigene Firma zu führen, bedeutet für mich eine grosse Herausforderung und es bereitet mir viel Freude. Auf die Unterstützung unserer langjährigen Mitarbeiter kann ich mich 100 % verlasssen.

 

Ich und mein Team werden alles daran setzen, Sie zu Ihrer vollen Zufriedenheit bedienen zu können. Peter Schmid, Geschäftsinhaber.

 

Unser Team


Peter Schmid, eidg. dipl. Baupolier (Geschäftsinhaber)

Björn Gilgen, Bauarbeiter/Maschinenführer

Florian Bucher, Maurer

Alfred Schmid, eidg. dipl. Baumeister (Mitglied Verwaltungsrat)

Maja Schmid, Administration/Buchhaltung

Silvia Schmid, Administration/Buchhaltung